Youtube vernetzt Qigong Netzwerke kostenlos

Interessierte Netzwerker aus Qigong-Netzwerken in ganz Europa vernetzen sich zunehmend auf Video-Plattformen wie Youtube. Längst ist Youtube zum größten Qigong-Netzwerk-Europa avanciert. Für Qigong-Verbände und -Vereine eine sehr interessante Sache!

Kostenlose Qigong Netzwerke für Ausbildung

Jetzt können sich auch Internet-Vereine online vernetzen und so Netzwerk-Konzepte der modernen Art unterstützen! Sie müssen jedoch gemeinnützig sein. Alle Mitglieder können kostenlos Lehrmaterialien wie Qigong-Videos/Lehr-DVDs und Qigong-Poster downloaden und auch hochladen.

Hinweis: Durch die steigende Zahl von Netzwerken sind Verwechslungen möglich. Distanzierung/ Hinweis zum "Qigong Netzwerk" Das "Qigong Netzwerk" gehört weder zum Gesundheitssport Online e. V. noch zur Qualitätsgemeinschaft Tai Chi Zentrum. Das "Qigong Netzwerk" ist eine eigenständige Organisation mit eigenem Angebot.

Distanzierung/ Hinweis zum "Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e. V." Das "Taijiquan & Qigong Netzwerk Deutschland e. V." gehört weder zum Gesundheitssport Online e. V. noch zur Qualitätsgemeinschaft Tai Chi Zentrum. Das "Qigong Netzwerk" ist eine eigenständige Organisation mit eigenem Angebot.

Update: DTB-Geschäftsführer stellt neues Lehrer-Netzwerk für Yang-Chengfu-Tai-Chi-Chuan vor, das engagierte Impulse für Transparenz setzt. Ziel sind eindeutige Kriterien zur Beurteilung von Verbänden, Schultypen und Lehrmeinungen: Tai Chi Ausbildung Berlin Köln Kiel Siegen Bremen.

DTB-Spitzenverband für Taijiquan und Qigong

Update 2020-4: Leuchtturmprojekte in der Corona-Krise" Als größter Verbund seiner Art steht der DTB-Spitzenverband national und international für den "Blick über den Tellerrand". Es gibt dafür wohl keinen besseren Beweis als seine "Leuchtturm-Projekte". So nennt man Vorhaben in schwierigen Zeiten, in denen eine zuverlässige Orientierung schwerfällt. Sie stehen nicht nur den DTB-Mitgliedern zur Verfügung sondern all denjenigen, die Mut und Zuspruch zu Covid-Zeiten brauchen können. Quelle: https://tai-chi-qigong-verband.de/.

Beratung für Qigong Netzwerk-Bildung in Europa

Immer mehr Menschen wenden sich an den Dachverband, wenn sie Fragen zu Qigong-Netzwerken haben. Schön ist dabei auch, dass es in Deutschland zu immer mehr regelmäßigen Netzwerktreffen kommt! Da zahlreiche Qigong-Netzwerke keinem bestimmten -Meister verpflichtet sind und stilübergreifend für alle Qigong-Richtungen vernetzt sind, ist ein Austausch stets sehr interessant.

DTB-Seminare bundesweit für Taijiquan und Qigong als Gesundheitsförderung

Für Aus- und Fortildungen bietet der Zentral-Verband DTB ein umfangreiches bewährtes Konzept mit berufsbegleitendem Block-Unterricht und Übertragarkeit in den beruflichen und privaten Alltag (Alltagstransfer) von Yang Chengfus 10 Taijiquan-Prinzipien. Neu hinzu gekommen ist das Resilienz-Training Eisenhemd-Qigong. Den methodischen Rahmenplan erstellte der Arbeitskreis "Innere Kraft". Ansprechpartner, Glossar, Personen-Register und Kurs-Kalender s. die Regionalstelle NORD Ausbildung Hannover und Ausbildung Berlin. Faszien-Qigong und Lebenskraft.

Qigong-Verband und Tai-Chi-Verband - gemeinsam getragene Gesundheitsbildung

Durch neue gemeinsame Qualitätsstandards für Qigong und Tai Chi Chuan (Taijiquan) hatte der DTB-Spitzenverband schon vor längerer Zeit eine neue Ära eingeleitet, der sich mehrere bundesweit arbeitende Institutionen angeschlossen hatten - auch der QDD ev ist seither dabei. Für die Mitglieder der Vereine eröffnen sich so ganz neue Perspektiven, die auch die DTB-Leuchtturm-Projekte umfassen. Gerade jetzt im Jahre 2020 sollen sie zu Corona-Zeiten Menschen Mut machen, neue Wege aus prekären Lebensumständen zu suchen.

RESILIENZ: Diese alte robuste Eiche steht für die innere Haltung, sagt DTB-Ausbilder Dr. LanghoffDabei ist zur Zeit das neue Resilienz-Projekt in aller Munde. Es heißt in Anlehnung an einen asiatisches Kampfkunst-Motto "Siebenmal hinfallen acht mal aufstehen". Die Graphik zeigt eine alte Eiche im Hamburger Jenischpark. Für DTB-Projektleiter Dr. Stephan Langhoff steht sie für "Innere Kraft" im allgmeinen und für die "Innere Haltung" im besonderen. DTB - Tai-Chi-Qigong-Verband.

Qigong Netzwerk Bildung Europa-weit

Interessierte Netzwerker aus Qigong-Netzwerken in ganz Europa vernetzen sich zunehmend auf Video-Plattformen wie Youtube. Längst ist Youtube zum größten Qigong-Netzwerk avanciert.

Die Youtube-Kanäle der lokalen Qigong-Netzwerke können sich effektiv in ganz Europa vernetzen. Bequem kann so auch mit den kostenlosen Download-Lektionen zuhause geübt werden. Wichtige Themen sind: Berufliche Weiterbildung, Chinesische Meister/ Lehrer/ Ausbilder, Krankenkassen-Datenbanken, Selbsthilfegruppen, Videos/ Fernunterricht/ Heimstudium sowie technische Fragen wie Netzwerk-Administration, Chat, Forum.

Quelle: Qigong Netzwerk Qigong Europa AK Qi Gong Dachverband

Fajin und Tuishou (Push Hands)

Der Wunsch nach mehr innerer Stärke und Gelassenheit bringt viele Menschen dazu, sich mit östlichen Künsten wie Qigong oder Tai Chi Chuan zu beschäftigen. Beim Praktizieren spielt die korrekte Ausfühung der Grundlagen die entscheidende Rolle. Dazu gehören auch die Kernbegriffe "Tuishou-Partnerroutinen" und "Fajin-Explosivkraft". Doch bei der Wahl der richtigen Schule kann man viele Fehler machen, die eigentlich unnötig sind. Der QDD-Dachverband hilft beim Vorab-Prozedere und gibt hilfreiche Tipps. Weiterlesen: Fajin und Tuishou (Push Hands).

Dachverband über Qi Gong im Internet - Erfahrungen und Meinungen von Interessierten: Schlaglichter

Mehr zur Netzwerk-Beratung und Netzwerk-Bildung auf Youtube für ganz Europa: Youtube Arbeitskreis.

"Vorbemerkung zum "Klossow-Thema"in http://www.ddqt.de/pdf/DDQT-News1.pdf : Sollte er seine Arbeit mit meiner in Bezug setzen, so entspricht das nicht den Tatsachen." Update künftig hier: Klossow Düsseldorf

Tai Chi Ausbildung Duisburg-Essen-Wuppertal

Duisburgs neuer Online-Verein ist jetzt als Mitglied im Taijiquan-Qigong-Fachverband Dt. Taichi-Bund DTB eV aufgenommen worden - herzlichen Glückwunsch. Dessen kostenlose Lehr-DVDs für die lange Form des Yang-Family-Taijiquan, Gesundheits-Qigong (Yijinjing und Baduanjin) sind jetzt auf einer Extra-Seite "E-Learning" abrufbar - viel Spass beim Training. Seminare und Lehrgänge für Quereinsteiger folgen. Tatkräftige Unterstützung erfährt die Online-Schule durch Lehrer der DTB-Zentrale beim Aufbau eines Regionalbüros. Weiterlesen: Tai Chi Ausbildung Duisburg-Essen-Wuppertal.